Pferde und Kutschen

Harmonie zwischen Pferd und Mensch

ist eine wichtige Grundlage für das Miteinander. Nur wo Vertrauen gegeben ist, so Ausbilderin Christine Reimer, kann Gutes gelingen. Hier ist sie mit unserem »Schulmeister« Hero, ein Alt-Oldenburger Wallach, seit 2004 in unserem Team. Seine Ruhe und Gelassenheit, seine umfassende Erfahrung und Routine geben unseren FahrschülerInnen die erforderliche Sicherheit. Dies gilt natürlich auch für Heros Kollegen Hektor, Lukas und Felix.

◀  Hektor

Alt-Oldenburger

Wallach

geb. 2001


◀  Hero

Alt-Oldenburger

Wallach

geb. 2001



◀  Lukas

Alt-Oldenburger

Wallach

geb. 2007


◀  Felix

Alt-Oldenburger

Wallach

geb. 2010


Unsere Pferde  -  Profis, gelassen und erfahren

stehen für die Ausbildung zur Verfügung. Sie sind Alt-Oldenburger, also schwere Warmblüter - ganz klassische Fahrpferde. Ruhe und Gelassenheit sind ebenso ihre Kennzeichen wie der Wille zur Mitarbeit. Also richtige Kumpels, auf die man sich verlassen kann und die es auch Fahranfängern leicht machen.

Unsere Kutschen  -  solide und bewährte Technik

Sicherheit steht bei uns ganz oben an. Beste Technik - vom TÜV Nord jährlich überprüft - und hohe Funktionalität stehen dabei im Mittelpunkt. Hochwertige, belastbare Geschirre und beste Qualität aller Materialien bis ins kleinste Details sorgen für Zuverlässigkeit.

Zum Wohle von Pferden und Menschen.

VBG

Berufs genossen schaft Verkehr

Wagonette Luft gefedert

ein- und zweispännig

Fahrschul-

wagen Wagonette Luft gefedert

ein- und zweispännig

Europa-Kutsche

Reise-Omnibus

bis vierspännig

©  Kutschfahrkurse 2021